“Donau kann die Niederlage vom Heimspiel wiedergutmachen.
Mit gemischten Gefühlen traten unsere Piraten heute die Reise nach Bratislava an. Hatte man doch vor knapp 4 Wochen völlig überraschend gegen die starke slowakische Mannschaft daheim verloren. Zusätzlich mussten wir auf viele Spieler verzichten, da zeitgleich in Dänemark das Länderspiel stattfand und auch einige andere Spieler durch Krankheit verhindert waren.
Umso erfreulicher war dann, wie unsere ganz junge Mannschaft von Anfang an das Szepter in die Hand nahm. Die Slowaken wurden phasenweisen minutenlang in ihrer Hälfte eingeschnürt. Sehr erfreulich: gerade die Forwards, die bislang nicht in Bestform agierten, dominierten die Scrums und konnten auch im offenen Spiel kaum gestoppt werden. So dauerte es auch nur wenige Minuten, bis die Überlegenheit auch in Punkt umgesetzt wure. Insgesamt konnten Donau zehn Mal den Ball im gegnerischen Malfeld ablegen. Und es hätten durchaus noch mehr sein können, wenn wir nicht doch auch einige unerzwungene Fehler und Penaltys verursacht hätten.
Trotzdem – mit diesem Resultat können wir mehr als zufrieden sein. Es hat sich gezeigt, dass Donau einen unheimlich tiefen Kader hat, der es auch ermöglicht, wichtige Stammspieler zu ersetzen.
Wir bedanken uns beim 1.RC Slovan Bratislava für das 80 Minuten lang überaus faire Spiel und beim Schiedsrichter für die hervorragende Spielleitung.
Endstand: 60 : 7 für Donau.
Trys: Stefan Jilka (2), Laurie Edwards (2), Louis van Heukelom (2), Max Schwab, Philipp Waidmann, Thomas Spicher, Joaquim Ramiro
Conversions: Louis van Heukelom (1), Thomas Spicher (4)”

“First rugby match played today, Kosice 14-5 Zilina, starting the season with a W” – Slávia Košice Rugby Club
“Dnes sme vycestovali do Košíc. Podľahli sme po bojovnom výkone domácemu Slávia Košice Rugby Club 5:14, na päťky bol zápas vyrovnaný 1:1. Ďakujeme súperovi za kvalitný zápas” – ŽILINA BEARS rugby club